Fotograf Christoph Schmidt vor dem Everest Base Camp in Nepal

ZURÜCK AUS DEM HIMALAYA
UND DOCH IN DEN BERGEN

Fotograf Christoph Schmidt im Büro bei der Bildbearbeitung

Seit einigen Tagen bin ich zurück aus Nepal, meine Sehnsucht nach den Bergen der Welt bleibt. 

Derzeit arbeite ich an einem Magazin mit dem Arbeitstitel „Logbuch Nepal“, mit zahlreichen Bildern aus dem Leben, der Landschaft und den Menschen in Nepal. Neben den Bildern informieren Texte mit interessanten Fakten und Geschichten. 

Mockup Magazin Logbuch Nepal

Inspiriert von dem guten Wetter in den letzten Tagen nutze ich den heutigen Samstag für eine kurze Tour auf meinen Hausberg die Stoißer Alm und bringe natürlich auch eine kleine Reportage mit nach Hause. 
Interessant war der direkte Vergleich zwischen dem Alpinismus in Bayern und Nepal, der in einem krassen Gegensatz zueinander steht. Ich genieße die Zeit auf der Stoißer Alm und weiß es zu schätzen welche Möglichkeiten es hier in Europa, Deutschland und Oberbayern gibt. 

Habe ich mich vor kurzen noch am Anblick von Yaks erfreut, so sind es jetzt auf der Stoißer Alm Kühe und Jungrinder. 

Kuh steht auf Almwiese am Teisenberg
Sonne fällt in Wald am Teisenberg
Wanderer geht durch Viehsperre am Teisenberg
Kapelle auf der Stoißer Alm Teisenberg
Almauftrieb Traktor mit Anhänger Stoißer Alm