Trailrunning Sportler vor Berglauf

It`s all about flying and running.

Auf der Facebookseite von Michi Zelzer kann man dieses Zitat finden und ich denke, dieser Satz beschreibt den Nachwuchssportler am besten.
Mich freut es besonders Sportler auf Ihrem Weg zu begleiten. Selbst bei Fotosessions zeigen sie volle Motivation und lachen dich an, wenn man ihnen sagt, dass sie doch bitte diese Übung noch mal wiederholen sollten. Ebenso spannend ist es für mich immer wieder neue Einblicke in das Leben der Sportler zu haben,

Der Bergspezialist bereitet sich gerade für seine Bewerbung bei den RedBull X-Alps vor und absolviert im Vorfeld zahlreiche Wettkämpfe am Boden und in der Luft.

RedBull <> X-Alps

Der in Salzburg startende Wettkampf kombiniert die Disziplinen Berglauf und Gleitschirmfliegen. Die Sportler müssen innerhalb mehrerer Tage das Ziel in Monaco erreichen. Auf ihrer Wettkampfroute müssen sie sogenannte Turnpoints erreichen und dokumentieren. Die Sportler absolvieren so mehrmals eine Alpenüberquerung mithilfe ihres Gleitschirmes oder zu Fuß.

Trailrunning Vorbereitung Schuhe
Sportler Trailrunnin beim Aufwärmen