tubaspieler in salzburg brasserie brassfestival

BRASSFESTIVAL IN SALZBURG
EIN CINEMATISCHER RÜCKBLICK

Video abspielen

In diesem Beitrag nehme ich euch mit auf einen musikalischen und cinematischen Rückblick auf das „BRASSERIE“ Brassfestival in Salzburg.

Die Stadt Salzburg beschreibt die Veranstaltung „Brasserie“ auf ihrer Homepage wie folgt:

„Bummeln und Musik erleben auf den Straßen und Plätzen der Salzburger Altstadt.
Zur sommerlichen Eröffnung der Gastgartensaison werden in den historischen Gassen und auf den Plätzen links und rechts der Altstadt mit origineller und innovativer Brass-Musik bunte Akzente gesetzt. Genießen Sie das Flair der Altstadt in Kombination mit musikalischen und kulinarischen Köstlichkeiten.“

Aus meiner Sicht haben die Veranstalter die Beschreibung auf den Punkt getroffen.
Bei bestem Frühsommerwetter schlenderte ich mit zahlreichen anderen Besuchern durch die Gassen der Salzburger Altstadt, immer begleitet von den Klängen der „BrassMusic“.

Wer selbst einen beschwingten und kurzweiligen Tag in Salzburg erleben möchte hat am 26. Mai nochmal die Chance moderne Blasmusik während der Brasserie zu erleben und zu hören.

Vielen Dank an die Nothern Monkey Brass Band für den Song „Single Ladies“
www.northernmonkeybrassband.com

Posaunist Mozartplatz Salzburg Altstadt
brassfestival-brasserie-salzburg-altstadt-2018-07
goldquintet bläser salzburg altstadt
Gitarrist Mozartplatz Brasserie Salzburg Altstadt